Medizinische Scheren schärfen lassen

Für perfekte geschliffene Dentalscheren

Geitz Handinstrumente
Scaler Icon

Möchten auch Sie Ihre medizinischen Scheren schärfen lassen?

Medizinische Scheren richtig schärfen

Von der Papierschere bis hin zur Mikroschere – in jeder Arztpraxis sind die unterschiedlichsten Modelle im Einsatz. Jede Schere wird im laufe der Zeit stumpf. Die gute Nachricht: Jede Schere kann auch wieder geschärft werden. Für stets scharfe Scheren können Sie sich von mir Ihre medizinischen Handinstrumente schleifen lassen.

Dentalscheren schleifen lassen

Ich schleife Ihre Scheren

Scheren mit verbogenen oder abgebrochenen Spitzen repariere ich ebenso wie Scheren die schwer gängig sind bzw. zu viel Spiel haben. Scheren mit Mikroverzahnung oder mit Wellenschliff werden von mir fachgerecht nachgeschliffen. Scheren mit TC Einsätzen sind kein Problem: Es kommen Diamantscheiben zum Einsatz. Durch meine Erfahrung weiß ich auf was ich achten und was ich vermeiden muss. Alle Scheren werden handgeführt unter dem Stereomikroskop bearbeitet. So ist es möglich, den originalen Schneidwinkel wieder herzustellen. Bis zur perfekten Schärfe wird lediglich so viel Material wie nötig abgetragen.

Ich schärfe außerdem Ihre Küretten und Scaler.